Dieses Blog durchsuchen

Montag, 16. April 2018

Neue Jacke - neues (Blogger-)Glück?

Schon wieder ist fast ein Jahr vergangen, in dem ich mich blogmäßig in der Versenkung befunden habe. Ich hätte nie gedacht, dass mein Durchhaltevermögen so angreifbar ist - na, ist wohl der blinde Fleck, der sich  gerade ein wenig lichtet.

Der diesmalige Grund für mein Wiederauftauchen liegt bei Schnabelina. Schnabelina hat zum Softshelljacken-Sew-Along aufgerufen, und viele sind gekommen. Ich auch. Zuerst wollte ich gar nicht, denn erstens hat meine Tochter bereits zwei Softshell-Jacken und zweitens bin ich mit dem dafür verwendeten Schnitt sehr glücklich. Doch dann konnte ich feststellen, dass meine Tochter aus ihrer Reitjacke herausgewachsen ist.
Jippieh, ich kann mitnähen!



Da Online-Bestellungen sich nicht mit einer derartig kurzentschlossenen Teilnahme an einem Sew along vertragen, habe ich einen Softshell bei einem Stoffhändlier vor Ort erstanden. Zwar finde ich sowohl das Muster als auch den Farbton (Beere nennt man den, glaube ich) sehr schön, allerdings hätte ich mir für eine "Reitjacke" einen Uni-Stoff schöner vorstellen können. Doch wie einst ja schon Gorbatschow so sinnend feststellte: Wer zu spät kommt....
So handele ich denn nach dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht" und besticke in etwas dezenterer Form als bei der letzten Reitjacke die zukünftige Jacke mit einem Stickmuster von Rock-Queen.

Inzwischen sind wir schon bei Tag vier angelangt. Wie immer bei Schnabelina sind ihre Schnittmuster unglaublich gut - gut gradiert und toll erklärt! Und in diesem Schnittmuster gibt es sogar noch zwei Videos. Und das erste hat wirklich mein Projekt gerettet, denn mit den Reißverschlusstaschen habe ich mich sehr schwer getan, die hätte ich ohne das Video nicht hinbekommen.

Heute im Laufe des Tages werde ich mich an die Aufgabe des heutigen Tages machen - es geht um den Kragen und den vorderen Reißverschluss. Ich freue mich schon darauf.


Bildunterschrift hinzufügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.